[Jul. 2019] - Mehr als 31000 Unterschriften für besseren Mieterschutz und bezahlbaren Wohnraum hat das Bündnis „Wir wollen wohnen“ der Landesregierung in Düsseldorf überreicht. Derweil ist die Zahl der Wohnungslosen auf einen neuen Höchststand gestiegen.
Mehr
[März 2019] - Mit Aktionstagen in vielen Städten und einer großen NRW-weiten Demonstration in Köln setzen sich das Aktionsbündnis „Wir wollen wohnen!“ und lokale Initiativen und Bündnisse für bezahlbaren Wohnraum und gegen den Abbau von Mieterrechten ein. Die Caritas in NRW ist Teil des Bündnisses und unterstützt die Forderungen.
Mehr
Gegen den Abbau von Mieterrechten und für mehr bezahlbaren Wohnraum in NRW hat sich ein breites Aktionsbündnis „Wir wollen wohnen!“ gegründet. Gemeinsame Forderungen erheben Caritas, Mieterbund, DGB und weitere Sozialverbände.
Mehr
[Jan. 2018] - Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist grundgesetzlich geschützt. Die räumliche Privatsphäre soll vor dem Staat und Eingriffen von unbefugten Privatpersonen sicher sein. Mit ihrer Jahreskampagne 2018 macht die Caritas auf ein existenzielles Problem aufmerksam: „In Deutschland fehlen eine Million Wohnungen!“
Mehr