Projekt zur Unterstützung für Pflegeschulen und Praxiseinrichtungen
Seit September 2021 bietet das drei Jahre umfassende Projekt INTRO NW Begleit-, Beratungs- und Unterstützungsangebote für Pflegeschulen und Träger der praktischen Ausbildung in Nordrhein-Westfalen, um die mit der generalistischen Pflegeausbildung verbundenen Innovationen erfolgreich an den verschiedenen Lernorten umzusetzen.
Für die Pflegeschulen ist in einer Expertenarbeitsgruppe unter der Leitung von Prof. Gertrud Hundenborn ein Konzept zur Evaluation schulinterner Curricula und trägerspezifischer Ausbildungspläne entstanden, das einen wichtigen Beitrag zur internen Qualitätsweiterentwicklung leistet. Curriculumverantwortliche Personen aus den Pflegeschulen können das Konzept in Modulveranstaltungen kennenlernen und erproben und ihre Erfahrungen in die Weiterentwicklung des Konzeptes einbringen.
INTRO NW ist ein Kooperationsprojekt der Dienstleistung, Innovation, Pflegeforschung Gesellschaft (DIP-GmbH) und der Alters-Institut gGmbH im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS).
Veranstaltungs- und weitere Projektinformationen beim DIP
Web: www.dip.de
E-Mail: info.intro-nw@dip-gmbh.org